PM Neue CDU-Fraktionsspitze

20. Oktober 2021

CDU-Fraktion wählt neue Fraktionsspitze

Dr. Marcel Haak neuer Fraktionsvorsitzender

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lehrte hat in ihrer konstituierenden Sitzung eine neue Führung gewählt. Neuer Fraktionsvorsitzender ist nun Dr. Marcel Haak aus Arpke, seine Stellvertreter sind Heike Koehler aus Ahlten und Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens aus der Lehrter Kernstadt.

Dr. Marcel Haak: „Mein Dank gilt Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, der unsere CDU-Fraktion fast 20 Jahre lang sehr erfolgreich geführt hat. Es freut mich daher sehr, dass er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender weiterhin eine tragende Rolle in der Fraktionsarbeit einnehmen wird.“

Die CDU-Fraktion wird nun die neuen Verhältnisse im Rat intensiv analysieren und allen Parteien außer der AfD und Die Linke Gespräche anbieten. Hier sieht die CDU bei den Grünen, der FDP und der Wählergemeinschaft „Wir für Lehrte“ viele politische Schnittmengen. Diese gilt esauszuloten, um eine verlässliche Ratspolitik gewährleisten zu können.

 Unsere Landtagskandidatin

für Burgdorf – Lehrte – Uetze

Heike Koehler

https://www.facebook.com/Heike.Koehler.Landtag