Eine Ära geht zu Ende!

10. Februar 2022

Dank an den scheidenden Stadtbrandmeister Jörg Posenauer für 18 Jahre im Amt

Zum 1. März 2022 gibt Stadtbrandmeister Jörg Posenauer nach 18 Jahren sein Amt ab und übergibt an seinen Nachfolger und bisherigen Stellvertreter Hendrik Voges.

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lehrte bedankt sich bei Jörg Posenauer für seine erfolgreiche Arbeit für die Sicherheit der Lehrterinnen und Lehrter. Für seine erfolgreiche Amtszeit stehen insbesondere die Stärkungen der Wehren in den Ortschaften durch eine bessere Ausstattung und den Bau neuer Feuerwehrhäuser.

Fraktionsvorsitzender Dr. Marcel Haak:

Jörg Posenauer hat dieses sehr zeitintensive Ehrenamt des Stadtbrandmeisters mit großem Engagement und Einsatz ausgefüllt, den Leitspruch der Feuerwehr “Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr” gelebt und sich vorbildlich dafür eingesetzt, dass die Lehrter Feuerwehrfrauen und –männer Ihrem Auftrag, anderen zu helfen und sich gesellschaftlich zu engagieren, vorbildlich erfüllen können.

Wir wünschen nun seinem Nachfolger Hendrik Voges alles Gute und viel Erfolg im neuen Amt. Er darf sich gewiss sein, dass die CDU im Lehrter Rat weiterhin an der Seite unserer Feuerwehrleute steht und ihre Belange tatkräftig unterstützt.