2 Tage her

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten und erholsamen Feiertag!(aw) ... weiterlesenSee Less

2 Tage her

❗Wir danken allen Pflegenden, die rund um die Uhr für uns da sind - nicht nur in der Pandemie!Sie leisten tagtäglich Großartiges!!(aw)Heute ist der internationale Tag der Pflegenden unter dem Motto "Nurses: A Voice to Lead – A Vision for Future Healthcare". Die Wichtigkeit der Arbeit von Pflegerinnen und Pfleger ist enorm, das kann man kaum hoch genug schätzen!. Danke an alle Pflegenden, die rund um die Uhr für uns da sind - nicht nur in der Pandemie.#CDUNds #TagDerPflegenden #GemeinsamStark ... weiterlesenSee Less

3 Tage her

❗Prüfung zur Einrichtung von "Grünen Klassenzimmern" an Lehrter Schulen!💬Ratsherr Jörg Posenauer dazu: "Gerade nach den Beeinträchtigungen des Lehrbetriebs an unseren Schulen durch die Corona-Pandemie müssen wir alle Möglichkeiten nutzen, um positive Effekte in Bezug auf das Arbeitsklima und die Lernmotivation zu entwickeln. 'Grüne Klassenzimmer' bieten hierfür insbesondere in den wärmeren Monaten die besten Voraussetzungen.'Grüne Klassenzimmer' sind Bereiche auf dem Gelände der Schule, die für Freiluftunterricht geeignet sind. Die Einrichtung eines solchen Bereiches kann oftmals schon mit geringen finanziellen Mitteln erfolgen, wobei eine naturnahe Auswahl der Werkstoffe zu berücksichtigen ist.Ergänzt um ein mobiles Flipchart als Tafelersatz wird eine vielfältige Nutzungsmöglichkeit erreicht, die den Unterricht zu einem Lernerlebnis werden lässt. Um die Umsetzung solcher Lernerlebnisse an vielen Schulen zu erreichen, sollte eine möglichst einfache Umsetzung angestrebt werden. Insbesondere bei anstehenden Umgestaltungen der Schulhöfe sollten 'Grüne Klassenzimmer' eingeplant werden."Mehr unter: bit.ly/2RNp6XD (aw) ... weiterlesenSee Less

5 Tage her

❗Prüfung zur Installation vertikaler Photovoltaikanlagen auf Lehrter Stadtgebiet➡️Unser Antrag dient der Prüfung über die Realisierbarkeit dieser innovativen Möglichkeit, um an Standorten, an denen normale Photovoltaikanlagen keine Einsatzmöglichkeit haben, vorhandene Infrastruktur zu nutzen, um Solarpaneele zu installieren. Aufgrund der hohen Infrastrukturdichte in Lehrte bieten sich Lärmschutzwände der Bundesautobahnen und der Eisenbahnstrecken für derartige Konzepte an.💬Heike Koehler dazu: "Für eine bessere Klimabilanz und eine Beschleunigung der Energiewende müssen konkret vor Ort auch kreative Ideen genutzt werden. Hierbei ist es besonders wichtig, innovative Möglichkeiten aufzuzeigen und diese mit bürgerschaftlichem Engagement zu verbinden. Die Energiewende kann nur gelingen, wenn für die erforderlichen Maßnahmen eine Akzeptanz bei den Bürgerinnen und Bürgern erreicht werden kann. Die Nutzung der Lärmschutzwände durch vertikale Photovoltaikanlagen bietet hierfür sehr gute Voraussetzungen. ➡️Mehr zu unserem Prüfauftrag unter: bit.ly/3f5CNZZ (aw) ... weiterlesenSee Less