Die Lehrter CDU sagt Danke!

Wer hätte vor ein paar Tagen noch gedacht, dass die CDU die absolute Mehrheit nur um wenige Sitze verfehlt. Dieses Zweitstimmen-Wahlergebnis ist ein grandioser Erfolg für die CDU und für Angela Merkel. Aber auch das Erststimmen-Ergebnis von Maria Flachsbarth ist das Resultat eines effektiven Wahlkampfes mit überzeugenden Argumenten, zu dem die Lehrter CDU in hohem Maße beigetragen hat. Die CDU Lehrte und Maria Flachsbarth konnten sich in Lehrte von 34,2% im Jahre 2009 um 6,4% auf 40,6% verbessern. Bei den Zweitstimmen war die Steigerung mit 7,5% noch höher, und die CDU wurde mit 37,2% die stärkste Partei in Lehrte.
Im Oktober wollen wir dieses Wahlergebnis und die Koalitionsverhandlungen in einer Mitgliederversammlung analysieren. Der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Ulf Thiele, wird dann einen Kurzbericht zur Wahl vortragen. Ein gesonderte Einladung erfolgt hierzu Anfang Oktober.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die dieses hervorragende Wahlergebnis möglich gemacht haben.
Dieser Dank gebührt ganz besonders
•    allen Wahlkämpfern aus CDU, JU und Frauenunion, die ihren Samstagvormittag der CDU und Frau Dr. Flachsbarth gewidmet haben,
•    allen, die im Hintergrund für diesen Wahlerfolg gearbeitet haben,
•    allen JU'lern und der Frauenunion, die früh aufgestanden sind , um Bahnfahrern auf dem Weg zur Arbeit Kaffee mitzugeben,
•    allen Spendern, durch die der Wahlkampf erst möglich wurde und natürlich
•    allen Wählern, die mit ihrer CDU-Stimme ihr Vertrauen in eine stabile, von Angela Merkel geführte Regierung ausgedrückt haben.

Ihr CDU-Stadtverbandsvorstand