CDU Lehrte

IGS-Situation in Lehrte

In der gestrigen Ratssitzung wurde der Antrag der Gruppe CDU/FDP/Piraten zur Schulentwicklungsplanung in Hämelerwald zur Debatte gestellt. Die Sorgen und Bedenken der Gruppe CDU-FDP-Piraten werden im folgenden Schreiben ausgeführt. Die die Mehrheitsfraktionen und die Verwaltung finden sich auch nach mehreren Anläufen unsererseits nicht zu einer Stellungnahme bereit, wie es im nächsten Jahr am Standort Hämelerwald weitergehen soll. Die Inhalte entnehmen Sie bitte der Anlage. Für Nachfragen und Gespräche stehen wir gern zur Verfügung.

Haushaltsrede vom 10. Dezember 2014

Herr Ratsvorsitzender, Herr Bürgermeister, meine sehr verehrten Damen und Herren aus der Stadtverwaltung, liebe Lehrterinnen und Lehrter!

Die Gruppe CDU-FDP-Piraten im Rat der Stadt Lehrte hat sich wie in den Vorjahren intensiv mit dem Haushalt befasst. In den Sitzungen der  Fachausschüsse sind unsere Fragen von den Mitarbeitern des Hauses aufgenommen und im Großen und Ganzen zufriedenstellend beantwortet worden.

Ausschsse